Über uns – Die Gründer von CuraNatur

Bei CuraNatur arbeiten Heilpraktiker und Pharmazeut eng zusammen.

Wissenschaftliches Wissen, renommierte Forschungsergebnisse und ganzheitlicher Ansatz – Karl Lingenfelder und Christian Wetterich verstehen es, die heilende Kraft der Natur richtig einzusetzen. Im Jahr 2020 gründeten sie das Unternehmen CuraNatur und bieten seitdem ein innovatives Curcumin-Spray an. Inzwischen wird es aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bestellt.

CuraNatur – Karl Lingenfelder

Karl Lingenfelder

Heilpraktiker, M.Sc. und Referent mit Diplom in komplementärer und biologischer Krebstherapie

Karl Lingenfelder, Jahrgang 1963, ist ein deutschlandweit bekannter Heilpraktiker. Seit 1989 arbeitet er in einer eigenen Praxis und war zudem 18 Jahre lang im Rettungsdienst tätig. Zahlreiche Qualifikationen runden sein Portfolio ab – unter anderem in der biologischen und komplementären Krebstherapie, der integrativen Diagnostik und Medizin sowie im „Preventive Health Science Management“. Im Jahr 2020 gewann er den Science-Award der „Swiss Society for Anti Aging Medicine and Prevention“ (SSAAMP). Darüber hinaus ist Lingenfelder in ganz Deutschland als Referent tätig. Im Jahr 2022 hat er seinen Master in Psycho-Neuro-Immunologie als Lehrgangsbester abgeschlossen.

CuraNatur – Christian Wetterich

Christian Wetterich

Pharmazeut, Heilpraktiker und Apotheken-Inhaber

Christian Wetterich, Jahrgang 1988, ist Pharmazeut aus Leidenschaft. Seit 2017 fungiert er als Inhaber der Rosen-Apotheke in Fulda, die seit 1981 in Familientradition geführt wird. Sein Staatsexamen legte er erfolgreich an der Universität Marburg ab. Zusätzlich absolvierte Wetterich eine Ausbildung zum Heilpraktiker und etablierte sukzessive ein diesbezügliches Kooperationsnetzwerk.